Zugriffe: 3802

30. Jänner 2016

Crosslaufserie Lustenau, 5. Lauf: 18 km
Teilnehmer des ZSV: Patrick Spettel und Karl Spettel

patrick cross5 karl cross5

           Patrick: 1. Rang M20                             Karl: 5. Rang M55

Die Ergebnislisten

Beim fünften Lauf zur Crosslaufserie in Lustenau herrschten frühlingshafte Bedingungen - bei lauen 10° C und meist trockener Laufstrecke galt es 18 km (6 Runden à 3 km) zu bewältigen. Patrick setzte sich abermals hervorragend in Szene. Die sehr starken schweizer Läufer Mathias Nuesch und Christoph Schefer gingen sofort in Führung. Patrick blieb den beiden auf den Fersen, hielt die restlichen Läufer in Schach und lief als Dritter über die Ziellinie. Dabei erreichte er eine Durchschnittspace von 3:31 min/km - sensationell. Karl spulte seine 6 Runden herunter, hatte jedoch mehr zu kämpfen als erwartet und belegte schlussendlich den fünften Rang in seiner Altersklasse.

Patrick belegte in einer Zeit von 1:03:25 min. den 1. Rang in der Klasse M20 und
Karl in einer Zeit von 1:20:13 den 5. Rang in der Klasse M55