panorama.jpg

Laufen aus Leidenschaft -- "Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft"

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

Die Anfänge dieser Sportart liegen in den 30er Jahren, denn schon damals wurde unter dem Namen Stockgang oder Stocklauf diese Sportart von den meisten Langläufern im Sommer und Herbst in ihr Training eingearbeitet, um die Kondition zu verbessern und so schon im Winter in höhere Trainingsintensitäten einzusteigen. Diese Sportart wurde dann in den 1980er Jahren in den USA unter dem Begriff Pole Walking, als äußerst effektive Variante des klassischen Walking bekannt, konnte sich aber nicht etablieren. Erst nach Anpassung der Stöcke und Entwicklung des heute bekannten Schlaufensystems wurde es im Frühjahr 1997 in Finnland als Nordic Walking vorgestellt.

 

Die Nordic Walking Truppe des ZSV Laufteams Wolfurt trifft sich mindestens einmal wöchentlich zu einer gemeinsamen sportlichen Aktion.

Termin und Treffpunkt nach Rücksprache mit Keckeis Annemarie.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Threesome